aktuell news head de

News IndienSri Lanka: Covid-19 als Türöffner
In dem buddhistischen Dorf wurde Lakmal bisher stark verfolgt - nun kann er plötzlich den Bedürftigen helfen.
mehr »

News IndienIndien: Kein Essen für Christen
Aufgrund Ihres Glaubens erhalten die Christen in Indien kaum Essen. Unsere Partner vor Ort finden aber Wege.
mehr »

China: Zunehmende RestriktionIndien - Projekt Essenspaketeen – zunehmende Nachfrage nach Bibeln
Der Bedarf an Bibeln ist in China zurzeit deutlich grösser als in den vergangenen zehn Jahren. Wegen verstärkten und zusätzlichen Restriktionen können in China viel weniger Bibeln gedruckt und verteilt werden und sind deshalb heiss begehrt.
mehr »

News dschibutiDschibuti: »Allah’akbar Gott ist gross!«
Nicht ein muslimischer Prediger ruft diese Worte in die Runde, sondern der Leiter der Untergrundkirche, die sich am Freitagabend trifft.
mehr »

report moldawienÄthiopien: Verfolgung - trotz COVID-19
Die Kirchengemeinde von Mehal Amba ist aktiv, sehr aktiv. Das brachte ihr immer wieder Verfolgung ein.
mehr »

News IndienBangladesch: Vom Regen in die Traufe
Christen, geflohen, um der Verfolgung zu entkommen, landen in einem muslimischen Flüchtlingscamp.
mehr »

News IndienChina: Das Coronavirus geht zurück, die Verfolgung aber spitzt sich zu
Das Coronavirus aus China ist omnipräsent und lässt uns schnell vergessen: Unsere gläubigen Geschwister in China erleben die schlimmste Verfolgungswelle der letzten 20 Jahren.
mehr »

News IndienNigeria: Das Töten geht weiter
In Nigeria kommt es seit vielen Jahren immer wieder zu blutigen Übergriffen seitens muslimischer Extremisten.
mehr »

Iran FreigelassenIran: Wenn das Coronavirus zur Freiheit verhilft!
Wenn sogar das Coronavirus zum Segen wird, dann muss Gott seine Finger im Spiel haben.
mehr »

News ChinaChina: Christen beim Helfen verhaftet
Wegen unbewilligter Hilfeleistungen für Coronavirus-Betroffene werden in Wuhan und Umgebung neuerdings Christen verhaftet und deren Hilfsgüter beschlagnahmt.
mehr »