aktuell news head de

News

News IndienThailand: Tränen im Land des Lächelns
AVC-Projektleiter Ralf betreibt eine Firma in Bangkok und investiert den Gewinn, um Kindern eine Chance auf eine bessere Zukunft zu geben.
mehr »

Kurzfilme UJERSchweiz: Kurz-Inputs «Und jetzt erst recht»
chentliche Filmclips und Gedankenanstösse zur Situation von verfolgten Christen und Notleidenden, als Inspiration und Herausforderung während der Zeit des COVID-19.
mehr »

Indien: Essenspakete Indien - Projekt Essenspaketeund Reis für vom Hunger bedrohte Menschen
In Indien sind viele Menschen vom Verhungern bedroht, weil sie in ihren Häusern eingesperrt sind. Die Polizisten sind mit Stöcken ausgerüstet. In manchen Regionen dürfen sie damit die Leute schlagen, die sie auf der Strasse treffen.
mehr »

News IndienBangladesch: Vom Regen in die Traufe
Christen, geflohen, um der Verfolgung zu entkommen, landen in einem muslimischen Flüchtlingscamp.
mehr »

Tansania Report 1 2020Nepal: Raufbold wird Gemeindegründer
Er wurde aus seinem Dorf vertrieben, weil er Christ geworden war. Sein größter Traum ist, zurückkehren zu können, um seinen Leuten von Jesus zu erzählen.
mehr »

News IndienNigeria: Das Töten geht weiter
In Nigeria kommt es seit vielen Jahren immer wieder zu blutigen Übergriffen seitens muslimischer Extremisten.
mehr »

News IndienMoldawien: Hochzeit im Knast
Statt einer „Karriere“ im Gefängnis hat Gott ihr Leben komplett zum Positiven verändert.
mehr »

News IndienChina: Christen beim Helfen verhaftet
Wegen unbewilligter Hilfeleistungen für Coronavirus-Betroffene werden in Wuhan und Umgebung neuerdings Christen verhaftet und deren Hilfsgüter beschlagnahmt.
mehr »

Tansania Report 1 2020Sibirien: Von ewigem Eis und Ewigkeit
Vorstösse in sibirische Kälte mit ewigem Eis waren dem Gemeindegründungspionier vertraut. Vor Kurzem ist er in ewiges Neuland aufgebrochen. 
mehr »

News IndienMoldawien: Eröffnung eines Waisenhauses
Feierlich wird das soeben fertiggestellte Waisenhaus im Beisein politischer Würdenträger eingeweiht.
mehr »